Adrian Pollack

Robotik & Ausbildung

Über mich 

Geboren

am 28.06.1982 in Berlin und dort auch aufgewachsen. Mittlerweile wie viele Berliner ins Umland gezogen um dem Turbulenten Leben in Berlin ein wenig zu entgehen und die ruhe und Schönheit der Natur zu genießen.

Kompetenz

Seit nun mehr als 10 Jahren bin im Bereich der Robotik tätig und habe vor allem langjährige Erfahrungen in der Inbetriebnahme sowie Programmierung von ABB IRC5 Industrierobotern. Diese Erfahrungen sowie die Themen Pneumatik, Elektropneumatik und Technische Kommunikation vermittle in nun als Ausbilder für Gewerblich Technische Berufe.

Schule & Ausbildung

Nach dem Besuch der Grund und Oberschule in Berlin habe ich eine Ausbildung zum Mechatroniker erfolgreich absolviert. 

Studium

An der Staatlichen Techniker Schule Berlin studiere ich seit Februar 2016 im Bereich Elektrotechnik mit Spezialisierung auf Automatisierungstechnik. Meinen Abschluss als Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik werde ich voraussichtlich Anfang 2020 erlangen.